genauso würde ich auch den 993 GERNE in dieser kombination fahren, weil ich mich inzwischen wirklich an den "klassikern" sattgesehen habe...die eh sehr oft nur aus rein ökonimischen und nicht geschmacklichen gründen gewählt werden (vor allem ab 993 bis aktuell)
die kunden bei porsche fragen den verkäufer bei der bestellung eher, wie sie ihn am besten wieder verkauft kriegen, als welche farbe ihnen steht....speziell beim damen-porsche 996....(kleiner seitenhieb, miniminimini....

)
die tiptronic würde ich ausgiebig probieren, oliver. nach 10-20 min. fahrt bist du mögl.-weise angetan, aber im langfristigen gebrauch könntest du mangelerscheinungen bekommen...mangel an 2 gängen oder mangel an 1ltr. mehr hubraum in verb. mit 50 PS mehr...zumal das 6-gang-getriebe anschlüsse hat, die klanglich eindeutig in den bereich von drogen anzusiedeln sind....
auch da: fahrn,fahrn,fahrn! aber aus einem anderen, aktuellen thread habe ich vernommen, daß der anbieter gerne, immer und überall bereit ist, dir subito das auto klarzumachen und dir für nen nachmittag oder so zur verfügung zu stellen....
gruß harry