Hallo zusammen
Die
Farbkombination des 993 stelle ich mir sehr reizvoll vor und ich würde den Wagen demzufolge gern bei irgendeinem Live-Treffen sehen.
Also kauf ihn Dir
Mir selbst geht es seit geraumer Zeit so, daß ich mich immer mehr über Ausnahmen von der Regel (silber, schwarz etc.) freue. Ich will hiermit natürlich nix gegen Eure silbernen oder schwarzen Schätze sagen aber ich finde die Farbpalette auf unseren Straßen (nicht nur Porsche) mittlerweile doch recht eintönig.
Zur Tiptronic sage ich nur, weil man mich dann (schon wieder) als Weichei bezeichnen könnte

:
Es gibt jedenfalls weitaus Schlimmeres und es ist ja nicht so, daß ein Elfer wegen der Tiptronic plötzlich zu einer Sänfte a la Dickbenz, Diplomat ö.ä. würde. Ich kenne jemanden, der in Weissach an der Entwicklung der T mitgearbeitet hat und der mir versichert hatte, daß man, die gekonnte Handhabung vorausgesetzt, auch mit der Tiptronic schnell und sportlich unterwegs sein kann. (Die Tiptronic hätte andernfalls auch keine Gnade vor den gestrengen Augen des Herrn Professor selig gefunden.)
Abschließend und zusammenfassend:
Sieh Dir den Wagen an, denn eine Farbe wirkt nur "live" richtig und läßt sich auch nur durch persönlichen Augenschein beurteilen.
Die Tiptronic kann ebenfalls nur durch Dein persönliches Fahrempfinden beurteilt werden, wobei es sich empfiehlt, sich bereits im Vorfeld mit T-Fahrern auszutauschen und deren Informationen einzuholen.
Andernfalls hat die Tiptronic natürlich keine faire Chance.
Liebe Grüße, vor allem an die silbernen und schwarzen

Jubi
PS: Ähem, ich sehe gerade, daß die Tiptronic gewogen und für zu leicht (für die Nordschleife) befunden wurde