Hallo Thomas
Zu dem Angebot (etwas überspitzt): Entweder es ist eine Kröte, oder er ist schon weg.
Als ich noch auf der Suche war (vor ca. 6-8 Mo.) war auch ein tannengrüner C2 Targa in mobile.de, allerdings ein anderer Anbieter (aber vielleicht doch dasselbe Auto...), ebenfalls 'zu' billig. Ich bin da nichtmal hingefahren, weil billig bei 64er nicht unbedingt presigünstig ist. Die Folgekosten können enorm sein. Die BJ89-90er sind auch nicht unbedingt die meist gesuchten. Und ein 'richtig guter' kostet schon mal 10 TEuro mehr als dieses Angebot. Also Vorsicht. Targas sind zudem selten. Dieser Preis wäre für ein gutes Coupe schon Wahnsinn.
Den Tipps von vorher kann ich nur zustimmen (anrufen, Vorbesitzer checken, unfallfrei, Scheckheft usw.) und UNBEDINGT jemanden mitnehmen, der sich auskennt, speziell bei solch einem Angebot.
Ich will nicht ganz ausschliessen, dass man für das Geld einen Guten bekommt, bei mobile aber eher nicht. Wenn ja, musst Du schnell sein. Da wünsche ich Dir mal Glück. Hoffentlich meldet sich jemand im Forum, der mit Dir den Wagen ansieht.
Grundsätzlich ist der C2 Targa sehr gut für einen Anfänger, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen

. Die Kosten sind etwas höher als für einen C1, aber nicht überproportional. Man bekommt ja auch mehr...

.
Euro 2 ist kein Problem, bleiben 0.4 L mehr zu versteuernder Hubraum. Als Liebhaberfahrzeug versichert (geht beim 964) zahle ich ca. 350 Euro/Jahr für HP+TK150 bei 45%. Die C1 sind da nicht mehr viel billiger. Bleibt die 20Tkm- oder Jahresinspektion. Die kostet schon mal über 700 Euro, war bei mir bis jetzt aber noch nicht fällig, deswegen kann ich nur 2.Hand Info liefern.
@ Stefan
Das Lenkrad hat einen Airbag drin (kann man schon fast lesen auf dem Bild), bei der Beifahrerseite ist keins, da bin ich mir aber nicht ganz sicher
Wünsch Dir viel Glück bei Kauf
Beste Grüsse
Markus