Hi Oliver,
Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob
- Motorkabelbaum erneuert wurde (Rückrufaktion! - wenn am Kabelbaum ein stecker übrig ist, ist es vermutlich ein neuer, Beleg zeigen lassen und ggfs. auf Austausch bestehen)
- Windschutzscheibe mal erneuert wurde (Rost im Windlauf, sieht man leider erst, wenn Scheibe draussen ist)
- Radlagerspiel
- ist DME-Relais neuerer Bauart drin (das im 94er ist normalerweise das alte)
- Lenkung dicht und ohne Spiel (Servolenkung kann ab 100 tkm den Geist langsam aufgeben)
- Motor dicht (Kopf-/Deckeldichtungen)
Am besten schnappst Du Dir einen Fachmann und schaust Dir das Auto mit ihm zusammen genau an (dazu muss er auf die Bühne und die unterbodenverkleidung muß ab, sind nur ein paar Schräubchen)
Wenn die Punkte als ok abzuhaken sind, hast Du ein zuverlässiges Auto ohne grosse Schwachstellen. Meiner ist auch ein 94er und hat jetzt 180.000 km runter....
Viel Glück!
PS.: Tiptronic oder nicht ist natürlich ne Grundsatzentscheidung - auf der NS hast Du mit nem Schalter mehr Spaß!
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Gruß
Wolfgang
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