Hallo Robert,
Zitat:
Zitat von ischenko
...
• Vorn am Fenster Fahrerseite ist Wassereintritt festzustellen (genau am Spalt, wo die Dichtungen ineinander übergehen). Nun werden bei Ebay für 170 Euro Dachdichtungen angeboten ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1). Wäre sich mit diesen das Problem beseitigen? Ist der Preis okay?
....
|
erstmal herzlichen Glückwunsch zum C2 Cabrio !!!
Zu den anderen Problemen wurde das wesentliche ja schon gesagt, also von meiner Seite zum Dichtungsproblem.
Ich kämpfe zur Zeit mit der gleichen Thematik und habe inzwischen die Dichtung am Windschutzscheibenrahmen (war auch wirklich fertig) und die Dichtungen vom Dach zu den Seitenscheiben ausgetauscht. Ergebnis => immer noch undicht.
Deshalb vor dem Dichtungstausch erst kontrollieren ob die Dreiecksfenster, die Seitenscheiben und die Dachverriegelung korrekt eingestellt sind. Bei mir war das Dreiecksfenster auf der Fahrerseite zu tief montiert (Einstellungsfehler) und die Dichtungen funktionieren natürlich nur wenn sie sauber an den Fenstern anliegen. Vor allem der Wassereintritt an der Verbindungsstelle Windschutzrahmendichtung/Seitenscheibendichtung liegt meist an zu geringem Anpressdruck der Dichtungen zum Dreiecksfenster.
Gruß, Sven