Hallo Ihr beiden,
gute Carreras 3,2 l. ab Bj. 1984 sind wirklich nicht unter 19.500 bis 20.000,- € zu haben. Ich habe mir vor 2 Monaten einen 1983er SC (204 PS) gekauft für 14.000,- € und noch mal rund 1.300,- € investiert, bis er soweit war, wie ich ihn mir vorstelle. Die SCs haben noch Seilzugkupplung (damit etwas härter) und sind noch meist ohne KAT (daher teurere Steuer). Ein KAT-Einbau kostet 1.500 € und verringert etwas die Leistung. Die späteren Carreras sind schon häufiger mit KAT anutreffen. Ob 3,0 l. SC-Motor oder 3,2 l. Carrera-Motor ist meines Erachtens in der Leistung mehr ein subjektiv entfundener Unterschied.
Es kommt auf die Vorbesitzer und deren Umgang mit dem Motor an !!!
Insofern würde ich mir den "Weinroten" auf alle Fälle mal anschauen !!
Wie sagt einer meiner Vorgänger; "Geduld, Geduld". Auch die 911er verkaufen sich nicht mehr an einem Tag, lasst euch etwas Zeit und ihr werdet sehen, ihr bekommt ein Gefühl für die Autos und den aktuellen Markt.
Bei Privatkauf würde ich im Zweifel eine Durchsicht beim Porsche-Fachmann eures Vertrauens ins Auge fassen. Ein "guter Verkäufer wird nix dagegen haben, bekommt er doch so sozusagen einen kostenlosen Check und weiß dann auch was los ist mit seiner Kiste !
Gruß Tom
|