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Alt 27.10.2005, 10:25
P993S2 P993S2 ist offline
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P993S2
Hatte ähnliche Probleme mit meinem 3.2 (C1 wie Ihr in D. so schön sagt!) von '88 mit 150.000km. War mir auch nicht 100% sicher ob die Ursache den NTC war.

Habe ein 90 Ohm Wiederstand gekauft(Betriebswarmen Motor, 130 Grad C. NTC) und ordentlich an eine Leitung gelötet und diese mit passenden (3mm?) Stecker angeschlossen. Resultat: Perfekter warmer Motorlauf; über 1000 km nach Deutsland (Heidelberg) und zuruck! (Habe mein heutigen 993S gekauft.) Hat auch noch klar weniger Benzin verbraucht.

Nachher die NTC gewechselt und alle Probleme gelöst.

Kurzschluss - also Anschlüsse überbrücken - bedeutet ein zu mageres Gemisch wenig sehr niedriger Wiederstand. Kaltstart kannst Du immer machen mit die Originale, weil die dan noch(!) prima funktioniert. Grosser Wiederstand verursacht Gemischanfettung: 4 bis 6 kOhm(bei 0 Grad C.)

Viel Erfolg.
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Paul van Engelen
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