Ja,Ja,Ja, die leidigen Diskussionen "alt vs neu"
Vergleichen kann man die Autos eh nicht wirklich, ABER: Wenn man das Alter in Relation setzt mit dem Zustand,dann sieht ein 996 einfach schlecht aus. Und das kommt nicht von der Pflege, die die Luftis geniessen, weil man die Basis bestimmt nicht verbessern kann.
Wenn´s nach mir gehen würde, dann: Keine elektro-Tuntensitze,kein Schiebedach,kein Heckwischer,kein Navi-Telefonzeugs etc. Dafür: Solide,standfeste Motoren,qualitativ gute Materialien, schlichte Rundinstrumente und das ganze sorgfältig verarbeitet;
Das wäre mir 1000mal lieber als das ganze Zeugs das ich nicht brauch und will. Und es ist schon wahr: Ein 996 4S mit Vollausstattung also allem Pipapo kostet mehr als ein GT3! Und das ist für mich ein Porsche. Die meisten 996er sind vollgepackt mit allem erdenklichen Elektromüll und das schlägt sich dann auch in den Fahrleistungen nieder. Da kann er noch so modern sein, ein Kilo/PS Verhältniss lässt sich nicht verschönern. Ganz zu schweigen davon, dass je mehr in einem Auto drinn, desto mehr kann auch kaputt gehen.
Gruss
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|