Diese ewige Diskussion - Alt gegen Neu und umgekehrt, findet wohl nie ein Ende.

Dabei wäre die Lösung doch so einfach... man müsste einfach nur aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Der 996 ist so wenig ein 911, wie der Boxster ein 550 Spyder ist.
Nur weil die PAG aus verkaufstechnischen Gründen dasselbe Typenschild angebracht hat, werden die Autos auch nicht vergleichbarer, oder?! 6 Zylinder und die Platzierung des Motors im Heck... mehr ist es nicht. Ein 911 macht meines Erachtens allerdings viel mehr aus als diese "Kleinigkeiten".
Warum also immer wieder die Frage stellen, welcher nun der bessere 11er ist?! Der 996 ist kein 11er! Er ist ein 996... Punkt, fertig aus!
Er ist die moderne Interpretation eines Sportwagens: Komfortable, schnell, Wendig und vor allem gutmütig. Wem das zu langweilig ist, der steht eben auf die älteren Baujahre.
Die Optik ist Geschmackssache und daher indiskutabel. Mir persönlich ist schon der 964 optisch zu modern - andere, auch hier im Forum, bezeichnen ihn schon als "Oldtimer"... so verschieden sind eben die Geschmäcker.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind. [/quote] Also, lieber Klaus... ich für meinen Teil bin auf den "Richtigen" Porsche aufgesprungen! Wenn es mal einen anderen Porsche geben sollte, den ich für noch "richtiger" erachte, dann werde ich auch wieder "springen"... soviel steht fest. Und was das "zurückbleiben" angeht... dafür gibt es viele Interpretationen... und nach meiner Definition hat das nur sehr wenig mit messbaren Größen wie Zeiten oder Distanzen zu tun...