Also ein 964er ist an Sich schon sehr massiv gebaut. Zumindesst der subjektive Eindruck lässt darauf schliesen, dieser sei steifer als ein 996er. Hatte selber einen 996 C2 (siehe Pic unten) und war mit der Qualität bei weitem nicht zufrieden. Die Steifigkeit allerdings soll bei den modernen Porsches schon höher sein, als noch bei den luftgekühlten. Die Dauerhaltbarkeit lässt, wie wir ja hier schon so oft festgellt haben, einfach zu wünschen übrig. Mich fasziniert an den älteren 11ern (inkl.993) das man da noch einzelne Teile auswechseln kann und das noch eine richtige Fahrmaschine ist. Bei den 996ern ist das anders. Da ist alles auf "Wegwerfartikel" gemacht. Angepasst an die heutige Gesellschaft. Ich freue mich immer wieder wenn ich beim Roithi in der Werkstatt bin und Autos sehe, die 300.000km drauf haben und aussehen wie neu.
Warten wir mal ab, ob das bei den neuen auch so sein wird.
Grüsse
Däni
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|