Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.10.2005, 14:26
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
So isses

Hallo Felix,

da kann ich mir die Zusammenfassung sparen. Denn so, wie Du es beschreibst funktioniert in etwa die PDAS (Porsche Dynamische Allrad Steuerung), deren mechanischer Vorgänger schon im 959 Mitte der 80er Jahre zu Einsatz kam. Der C4 verfügt aber nur über zwei Sperren. Eine auf der Hinterachse und eine zwischen VA und HA, d.h. die Vorderräder sind einzeln nicht ansteuerbar.

Mit dem Schalter in der Mittelkonsole werden alle Sperren auf 100 Prozent gesetzt, also alle Räder bekommen das gleiche Drehmoment und die automatische Korrektur ist ausgeschaltet. Damit kann man seinen C4 aus matschigen Gelände rausholen. Das geht aber nur bis etwa 40 km/h, dann schaltet das Teil wieder in den Automatikmodus.

Vergleiche das mal mit dem SC, den ich vorher hatte. Das ist schon sehr komplex.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten