Wie schlüssig das für den 964 vielleicht auch klingen mag, die Frage galt dem 993 und der hat mit dem 964 in Sachen 4WD recht wenig zu tun. Beim 993 gibt es keine Elektronik, sondern nur eine Viskokupplung, die ganz mechanisch auf Drehzahlunterschiede reagiert. Das bedeutet, dass wenn man vom Gas runter geht, der Vorderradantrieb praktisch abgeschaltet ist. Bei getretener Bremse auch und der Bremslichtschalter sollte erst gar nichts bewirken.
Beim 964 kann es meines Erachtens nur bedeuten, dass die mittlere Sperre aufmacht, wohl wegen irgendetwas mit Verwindungen. Vielleicht kann das jemand genauer erklären. Aber solange alle vier Räder Traktion haben, müsste das nichts bewirken. Naja, keine Ahnung...
Ist das dieses Buch von diesem Adrian Streather? Der schreibt doch recht fleissig bei rennlist.com. Frag ihn doch direkt! Fährt wohl selber auch einen 964 C4.
Viele Grüsse
Felix
|