Gott ist das ein Wirrwarr...
also ich kapiers jetzt nicht mehr 100%ig... Die Angaben sind nicht genau genug.
die verstellte Nockenwelle war auf der linken Seite, oder? die rechte ist zu 100% richtig eingestellt...
es zünden nur die Zylinder 4 und 6 nicht und die sind ja bekanntlich auf der rechten Seite...
Und Zylinder 5 zündet absolut einwandfrei???
Also Nockenwellen scheinen dann einigermaßen ok zu sein...
Aber wo um alles in der Welt sind/waren denn die abgebrannten Zündkerzen???
Im Zylinder 4 und 6? Oder in den anderen Zylindern...???
Und beim Zündfunken: Vergleiche das auch mal mit einen funktionierendem Zylinder, damit Du siehst, wie ein ausreichender Zündfunke aussieht.
Also das klingt alles irgendwie komisch, da muss man bei der Fehlersuche mal System reinbringen.
Es bringt nix die Zündung zu vergewaltigen wenn das Ventilspiel nicht passt oder auch die Steuerzeiten...
Bitte sag jetzt mal ganz genau, wo die abgefackelten Zündkerzen sind/waren. Das ist die wesentliche Info um überhaupt weiterzukommen...Ist eigentlich das Ventilspiel korrekt eingestellt? ist der Motor eigentlich schon überhaupt mal korrekt gelaufen? Bist Du sicher, daß die Vergaser Sprit abgeben?
Wenn die abgebrannten Zündkerzen in Zylinder 4 und 6 waren, und es geht mit neuen Kerzen auch nix, tippe ich auf Ventilschaden... (is aber wirklich nur ein Tip....).
Wäre auch wahrscheinlich wenn man so lange fährt, bis die Zündkerzen abgebrannt sind...
grüße
Winnie
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