Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 15:24
obi996 obi996 ist offline
Registrierter Benutzer

obi996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also maserati...

@ CS993

Also, der Maserati is zwar schön aber mit einem 996 nicht zu vergleichen... ich war in der glücklichen Lage zwischen beiden wählen zu können und hab auch beide ein Wochende probegeheizt... wollte ein Cabrio also hab ich den Maserati Spider in der Version 2003 gefahren keine Frage, macht Laune das Gerät, aber fahr damit mal im strömenden Regen mit der Cambiocorsa-Schaltung (diese Schaltwippen ohne Kupplung) auf kurvigen Pässen... is'n Abenteuer kann ich Dir sagen... knallt die Gänge rein das die Kiste nur so schwänzelt... na ja, trotzdem recht amüsant aber wenn ich mir das auf Schnee vorstelle (wohne in Tirol und wollte einen Ganzjahresheizer) ... hatte dann noch eine kurze Unterhaltung mit dem Ferrari-Maserati Mechaniker... der hat von dem neuen Wagen und Getriebe nur so geschwärmt: "...das Getriebe hält inzwischen locker so 35.000 km..." ... is doch ein schlechter Scherz, oder OK, die Garantie is beruhigend, aber was kommt danach, von den "Ausfallzeiten" will ich gar nicht erst reden... habe einen Bekannten im Westerwald mit 'nem 4200 GT Coupe, dauernd in der Werkstatt... da is mir die Qualität vom 996 heilig, auch wenn es nicht mehr wie früher sein sollte... is 'ne neue S-Klasse aber auch nicht