Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 10:24
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer

benschmarketing
Tieferlegen

Hallo -

ich bin gerade selber dabei, mein Fahrwerk (allerdings BJ 86) einzustellen...an der Vorderachse kein Problem, wie auch schon beschrieben. Die Hinterachse ist der eigentliche Knackpunkt der Tieferlegung. Hier gibt es ein Achsschwert und einen Drehstab pro Seite, beides Dinge, die zum Tieferlegen benötigt werden. Am Achsschwert gibt es den sogenannten Höhenexzenter, ist die zweite Schraube neben den Drehstäben. Mit diesem Exzenter kannst Du das Fahrwerk um ca. 10mm korrigieren. Willst Du mehr (und das willst Du garantiert), dann geht es ins Eingemachte. Hierzu muss das komplette Achsschwert ausgebaut werden, und danach der Drehstab von der Verzahnung umgesetzt werden - es gibt einen inneren und einen äußeren Zahnkranz. Bei Dir müsste es pro Zahn ca. 1 mm tiefer oder höher gehen - bei meinem Modell sind es 6,5 mm pro Zahn. Lass´ aber bei dieser Aktion wirklich lieber einen Fachmann ran, vermessen werden muss Dein Auto danach sowieso. Die Radlasten kannst Du bei gleichmässiger Tieferlegung (sprich Dein Auto steht gerade) fast schon vernachlässigen, es sei denn, Du willst auf die Rennstrecke.

Gruß

Sascha