Hallo Dieter
Also mir wärs das nicht wert. Das sag ich jetzt frei raus, ohne die jeweiligen Preise zu kennen, aber ich denke, es kommt da einiges zusammen.
Das Cuprohr klingt super, keine Frage. Gibts für unter 300 Euro mit TÜV und Einbau. Laut ist es nicht, muss es aber auch nicht, klingt tiefer (erwachsener) als voher. Der Placebo-Effekt geht bei mir jedoch eher in die entgegengesetzte Richtung, d.h. der Wagen ist jetzt langsamer als er klingt (im Vergleich zum Serienauspuff, die Leistung ist exakt gleich, vergiss die versprochenen 5 Mehr-PS).
Zu den Leistungssteigerungen meinte der Schrauber meines Vertrauens nur, dass man sie mehr am Geldbeutel als im Rücken spürt. Und dem glaub ich das. Ein Turbo wird nie draus.
Zur Turbo-Bremse steh ich wie zum WTL allgemein: macht nur MIT Turbo Sinn (warum auf das Beste dran verzichten...)

. Da bin ich Purist. Ok, Sicherheitsfaktor lass ich noch gelten, wenn ich mir aber die Preise ansehe, brems ich lieber früher

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Zum Fahrwerk kann ich nix sagen, nur dass ich da zum Spezialisten gehen würde. Da kanns nur individuelle Lösungen geben, kein Patentrezept. Jeder fährt anders. Aber das ist eine eigene Wissenschaft, von der ich (noch) nichts verstehe...
Jedenfalls sind mir gute Reifen auf dem Auto meiner Frau wesentlich wichtiger als alles andere

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Beste Grüsse
Markus
der Dir wahrscheinlich nicht wirklich geholfen hat