hallöle
nachdem die kompressionsmessung gezeigt hat, dass mein grüner nach nun 30 jahren nicht mehr so fest "drückt" wie er eigentlich sollte, sagte mein werkstattmann: kein problem, motor raus, zylinderköpfe abschleifen und mit locker leichter 10:1 verdichtung gegen 180 pferde bändigen.....
nun klingt das für mich wirklich spannend und ich überlege hin und her ob ich die operation diesen winter machen lasse. ich sehe schon, wenn der motor mal draussen ist, gibts wahrscheinlich 1000 dinge, die man noch machen könnte...
mich würde noch die meinung eines pessimisten interessieren, da ich im moment nur PS PS PS sehe...
gibts irgendwelche risiken durch die höhere kompression? der 2,4T sollte 7,5:1 verdichten, der S auch nur 8,5:1??
nun sagt der nette mann 10-11 sind kein problem.
und wenn ich gerae dabei bin: was bringt der K&N luftfilter und der RSR auspuff?
verzeiht mein unwissen, hab wenig plan und will viel PEEH ESS!
grüssle
/alex
