<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Daniel996:
<STRONG>Darauf hin er:" Überleg doch mal, wenn so ein "alter" 11er 30jahre alt wird und der Kunde damit immer zu uns gekommen ist, dann haben wir insgesamt viel mehr verdient, als an einem 996-Verkauf. Ausserdem sind die Ispektionskosten bei den alten viel höher und die Wartungsintervalle kürzer."</STRONG>[/quote]
Hallo Daniel
Soooo langfristig, wie der "alte Meister" sehen das die meisten PZ wohl (leider)nicht. Denen ist es schon lieber eher mal flugs einen GT 2 zu veräußern.
Außerdem: Bei aller "Haßliebe" meinerseits für die "Marine": Die werden ja auch nicht unbedingt nach 5 Jahren weggeschmissen. Immerhin haben manche ja auch schon stolze 5 Jahre auf dem Buckel
Der Erfolg der PZ definiert sich halt in erster Linie über den Neuwagenverkauf. Die Wartung und Erhaltung älterer Modelle ist, trotz aller darin langfristig verborgenen Gewinne, ein für "mehrere" PZ eher lästiges Zubrot.
Immerhin müssen hierfür auch Ressourcen wie vor allem Sachkenntnis und Erfahrung vorgehalten werden. Die sind allerdings mittlerweile immer seltener vorzufinden.
Liebe Grüße
Jubi