Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 02:04
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

@917/10: Du hast schon Recht!...Bei einem so wunderschonen Wagen wie dem Ur-Elfer tat anfangs jede Veränderung weh. Mit der Zeit gewöhnte man sich aber daran und fand es früher oder später richtig gut. Ein schlauer Mensch hat mal geschrieben: "...der schönste Porsche ist immer das gerade ausgelaufene Modell...". Als Porsche-Fan versucht man natürlich auch immer den neuen Modellen etwas ab zu gewinnen. Beim 996 versuche ich das allerdings seit Markteinführung vergebens!

Es ist keine Frage das auch bei Porsche die Zeit nicht stehen bleibt. Völlig außer Frage steht auch die Tatsache das der neuste Porsche auch immer der Beste war und ist. Wenn man sein Fähnchen für die alten Modelle schwenkt, dann doch ausschließlich, oder zumendest hauptsächlich, des Designs wegen.

Ich denke diese ewige Diskusion: "Ist der 'Neue' noch ein 11er?" hätte Porsche von vorne herein unterbinden müssen, in dem sie eben jenen 11er, spätestens mit der Markteinführung des 996, hätten sterben lassen müssen.

Der 996 ist ein genialer Sportwagen, keine Frage, aber er ist auf keinen Fall ein 911er!

Zur Wunschgestaltung des nächsten Modells kann ich nur sagen: Tailie, runde Radläufe, Rundscheinwerfer, kürzere- nicht ganz so flache Front.
Also alles was einen echten 11er ausmacht. Das einzige Problem besteht nur darin, dass man dann unweigerlich wieder beim 993 landet ...und einem dann klar wird, dass es nach modernen Gestaltungsrichtlinien eben das maximal machbare, aus der Ur-Form des 11ers heraus war.