Till: Aha, ich sehe, dass du dir auch viele Gedanken in diese Richtung gemacht hast.
Anderson empfiehlt im Tuning Handbuch die 22/28 oder 29er Stäbe. In einem Pamorama Heft (Ausgabe müsste ich suchen) meint er zu den "Factory bars", also Werksstäben, "they will beat you to death", wobei er auch erwähnt, dass die Zubehör- und die Werksstäbe trotz gleichen Durchmesser in den härten nicht vergleichbar wären, weil anderes Material. Zubehörteile wären qualitativ schlechter.
Ich habe in der Classic nachfragen lassen und dort hat man mir erzählt, dass es nur noch 29 mm gäbe, also nix 22mm!? Preis für 29er war sogar akzeptabel. Hat man dir was anderes erzählt/verkaufen wollen?
Mir wären die Werksteile auch am liebsten. Ich denke nämlich über 27mm hinten nach (5 Gang Turbo).
Was hast du mit dem Auto vor? Nur noch Rennstrecke oder auch öffentliche Strasse?
Wenn das mal umgebaut ist, würde ich das gerne mal selbst erleben. Wäre noch ein Grund mehr, mal wieder nach M zu kommen.
Dieter: Danke für die Info.
|