Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2003, 09:17
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer

roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Henning,

aber sicher wird der Motor vor der Hinterachse sein... Der wird also "andersrum" in das Auto eingebaut, Luftzuführungen von vorne (und damit direkt zum Lüfter des P.-Motors) sind auch schon da.

Es ist jetzt von den Maßen abhängig, ob ein Porsche-Motor geht. Besonders kritisch ist das Maß von der Kurbelwelle zu den Krümmern, weil die ja nunmal unten rauskommen.

Ein Ferrari-Motor passt rein, das weiss ich schon - aber der ist viel teurer und man kommt kaum an Teile. Die meisten anderen Motoren sind alle zu hoch. Daher jetzt die Überlegung, ob ein P.-Motor gehen könnte.

Aber: Nein, Henning, fahr nicht extra auf die Bühne deswegen, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, das könnte ich ja auch machen. Ich dachte wirklich, dass irgendwer hier doch bestimmt gerade sowieso schraubt und dann schnell mal messen würde?!

@ Daniel:
Was bist Du neugierig... Naja, es ist doch zwischen den Zeilen eigentlich schon zu lesen: Ich denke da wirklich an ein Fun-Auto - und zwar auf Basis einer "Studie" eines Geschäftspartners, die da schon Jahre rumsteht und einfach nur zu Ende gebaut werden müsste - wobei der Aufwand dieses "einfach nur" erstmal abzustecken ist...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas