Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2004, 06:10
911SC1983 911SC1983 ist offline
Registrierter Benutzer

911SC1983
Beitrag

Ich kann euer Pro / Contra bezüglich der KM Diskussion verstehen und nachvollziehen. Trotzdem!!! Für mich ist es immer noch ein sehr wichtiges Kriterium zur Ermittlung eines Fahrzeugwertes bzw. dessen Wiederbeschaffungswert. Lasse ich die Km Angabe unter dem Vorbehalt der Glaubwürdigkeit außen vor, zählt nur noch der "Zustand" (der nun wirklich nicht schwer zu "beschönigen" ist) ...sorry dann bewege ich mich doch wirklich auf halbseidenem Terrain. Für mich!!! ist eine nachweisbare History (und dazu gehört auch der Beleg des KM Standes anhand von durchgeführten Inspektionen und TÜV Vorführungen) nach wie vor ein sehr wichtiges Kriterium für den Kaufentscheid. Ich toleriere dann lieber Abstriche beim Zustand. Ein altes Fahrzeug innen und auch außen "verkaufsneu" aufzuarbeiten stellt heute überhaupt kein Problem mehr da. Mich stört einfach, das Fahrzeuge mit nachweislich hohen KM Ständen halt Sommer wie Winter als "Alltagsauto" bei jedem Wetter bewegt wurden (wie sonst kommt es, das manch 87'er Carrera über starken Rostbefall klagt wobei ein Beispielsweise 80'er SC noch nicht einmal Ansatzweise Rost beklagt)
Man kann es drehen und wenden und sehen wie man will...Nicht umsonst kosten Fahrzeuge bei Buenau mehr, ich war mal dort und kann nur bestätigen das Sie dies größtenteils auch wert sind / waren

Gruß