Hi tv2000!
So richig nachvollziehen kann ich das auch nicht.
Ich habe "nur" einen 911 SC mit 3.0 Liter Maschine und 204 PS. Aber die Kiste geht wie Hölle! Wie Juri schon sagte, in der Höchstgeschwindigkeit reißt man keine allzu großen Bäume aus. Ich bin bisher max. 240 km/h laut Tacho gefahren. Mehr traue ich mich nicht, weil der Drehzahlmesser dann schon tief im roten Bereich ist... Aber im Anzug ist das Teil der Wahnsinn! Habe bisher eigentlich keine Probleme gehabt, daß ich von jemandem versägt wurde - außer natürlich von wirklich deutlich stärker motorisierten Fahrzeugen, wie 964 RS, 996, GT3 etc.
Ich hatte vor 2-3 Monaten eine schöne Begegnung mit einem BMW Z3 Coupé mit der 3.0i Maschine. Die Teile sind ja eigentlich dafür bekannt, daß sie sehr gut gehen. Wir sind die A1 ab Kreuz Bliesheim bis Blankenheim hoch zusammen gekachelt. Kilometerlang nur geradeaus, wenig Verkehr (und beständig bergauf). Da konnte keiner den anderen abhängen... ich hatte aber definitiv auch keine Probleme mitzuhalten. Und das, obwohl mein Elfer ca. 20 Jahre älter ist, als das Z3 Coupé und nominell fast 20 PS weniger hat.
Diesel? Was ist das?? Die habe ich mit meinem SC bisher noch alle platt gemacht
Mit meinem 944 S (2,5 Liter, 190 PS) könnt's da schon eher mal Probleme geben (allerdings natürlich nicht gegen die Allerwelts 1.9 Liter TDI's von VW und Audi... die gehen mir ja auf den Nerv.. meinen alle, sie hätte wunders wie schnelle Autos, machen den Herrmann, und dann ist nix dahinter!

)
Viele Grüße,
Heiko