Zur Turbooelpumpe: Sinn ist, das aus dem Lader austretende Oel, welches ja nicht in eine Oelwanne ablaufen kann, abzusaugen und in den Oeltank zu befördern. Angetrieben wird diese Pumpe von den Köpfen 2er Inbussschrauben. Bei einer Demontage der Pumpe und des Antriebrades der Zusatzlufteinblasung müssen unbedingt baugleiche Schrauben verwendet werden. Bei Verwendung von Schrauben mit Sechskantköpfen wird die Pumpe nicht mehr angetrieben, das Oel nicht mehr vom Lader abgesaugt, die Laderdichtungen versagen.
Vorschmierung war hier sicher nicht das Problem. Das Oel unten im Lader deutet auf eine verschlissene Laderdichtung "Oelkreislauf zu Druckseite" hin.
Gruss, Rolf
Nachtrag: Das Oel gelangt durch den oberen Anschluss mit Druck in den Lader, falls die Absaugung nicht funktioniert, drückt es durch die Laderdichtungen, in den Ansaug, und / oder in den Auspufftrakt.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
|