Ich habe in meinem C1 eine Schaltwegeverkürzung von - glaube ich - RUF; aber sind die nicht ggf. sowieso alle aus einer Quelle ?
Mein Getriebe schaltet sich seit dem Einbau schwergängiger, d.h. man benötigt mehr Kraft. Ist aber im Rahmen des Machbaren. Dafür schaltet es sich exakter und knackiger, es fühlt sich besser an und harmoniert viel besser mit der Sitzposition.
Größter Vorteil: auf der Rennstrecke, wenn man aufgrund des Streckenverlaufs mal innerhalb einer Kurvenkombination schalten muß (natürlich wird der Wagen dann kurz irgendwie fast gerade geestellt; es wirken aber dennoch große Kräfte und der Wagen verwindet sich), schalte ich nur noch sehr, sehr selten in den falschen Gang. Tatsächlich hatte der Wagen sich vorher manchmal derart verwunden, daß die Schaltkulisse sich veränderte; ich habe dann häufig beim Hochschalten nicht den 3. sondern den 5. erwischt - Rundenzeit adé.
Gruß,
Thomas
PS: die von Albert kenne ich leider auch nicht - oder ist das die selbe, Thomas Lundt ??
__________________
|