@ Harry:
Also zunächst mal gebe ich Dir in allen Punkten Recht - und trotzdem gibt's dazu noch was zu sagen.

Als Extrembeispiel schau Dir mal den hier an:
GT3 bei der FIA GT
Was auch immer da drin sein mag, es ist nicht das GT3-Serienfahrwerk. Aber wenn das Serienfahrwerk (für diesen Zweck) besser wäre, dann wäre es da drin. Aber auch das war klar und geht aus Deinem Posting hervor - was will ich hier also sagen?
Ich will sagen, dass es durchaus Leute gibt (mich zum Beispiel), die an einem Serienfahrwerk was verändern, das _nicht_ aus optischen Gründen tun und trotzdem auch _keinen_ Sch.eiss machen. Wenn ich für 5% des Einsatzes des Rotrunners was besser haben kann und dafür bei 95% aufpassen muss, den Rampenwinkel in Tiefgaragen richtig einzuschätzen

und beim Parken keine Bordsteine mehr hochklettern kann, dann finde ich den Kompromiss gut, wenn gerade die 5% diejenigen mit dem höchsten "Spassfaktor" sind - und wenn ich in die Stadt fahre und Bordsteine klettern muss, dann kommt halt der Astra mit...
Genau hier liegt die Frage des Schwerpunkts des Fahrwerks-Kompromisses.
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas