@till
ich will keinesfalls die fähigkeiten KW´s und H&R und anderer Fwk.-Hersteller in Frage stellen! Sie machen sich sicherlich ihre Gedanken und haben ebenfalls gesammelte Erfahrungswerte, die sie in die Produktion "spezieller" Fahrwerke einfließen lassen können...aber der Vergleich geht in zweifacher Hinsicht ins Leere, till: weil ich entweder ein Fwk. für die NS haben will, daß meinen Alltag auf der Straße zu kompromissen zwingen würde, und wenn ich ein Fwk. für den alltag haben will, wiederum mit kompromissen für die rennstrecke leben müßte... jetzt setze ich die Geschichte ins verhältnis und sage mir: ich bin 360 tage im jahr auf stinknormalen straßen, und 5x (wenn´s gut geht)auf der Rennstrecke: welches Fahrwerk wähle ich?
genau!
und ich spreche jetzt nur von Porsche! nahezu alle! anderen Hersteller haben erstens nicht die Basis (911er in jeder Form) und nicht das dafür im Verhältnis zur Stückzahl eingeräumte Budget und vor allem nicht das Know-How des Hauses PORSCHE.
Das Ergebnis habe ich im laufe der letzten jahre tagtäglich "erfahren": PORSCHE hat die unterm Strich besten Fahrwerke vom Band weg. Dem Zweck entsprechend. Punkt. Und diese überzeugte Aussage wird mir keiner streitig machen, denn ich kenne auch die Alternativen dazu...
Will sagen; Das Paket stimmt bei Porsche-Fahrwerken!
Jedoch gebe ich dir Recht, wenn wir über die Verbesserung eines z.B. Golfs oder Toyotas reden...da gibt es aus dem Regal raus vieles, was diesen Autos Fahrbarkeit zukommen läßt...
aber ich verstehe durchaus, daß ich damit keinen bekehren kann (und auch nicht will),
der jetzt um jeden Preis sein Auto 5 cm tiefer stehen haben will...
da sprechen wir aber mehr über eitelkeit, als über fahrbarkeit.
viele grüße
harry