Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 11:35
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

@winnie:
Mal eine Frage/Idee eines Techniklaien:
Könnte man anstatt dieses Dingens von pelican-parts nicht einfach einen grösseren Ölfilter verwenden. Der würde doch durch die grössere Oberfläche doch auch mehr Wärme abgeben und man könnte dann vielleicht ein bisserl mehr Öl einfüllen, was auch nicht schlecht wäre,oder?

Noch was: Wenn ich das Bild richtig verstehe, dann soll das Teil wie folgt funktionieren: Der Ölfilter gibt die Wärme an das Ding ab und durch die grössere Fläche durch die Rippen und weil es aus Alu ist, erreicht man eine grössere Kühlung! Hoffe das stimmt mal.

Denke nur da ist ein Problem, wie gesagt ich bin echt ein Laie: Die Wärme muss ja erst mal durch den Ölfilter geleitet werden, egal ob auf diesem dann das "Ding" drauf ist oder nicht. Nachdem das Öl ja nicht wie in einem Ölkühler DIREKT an dem "Aluding" entlangläuft, denke ich, ist die Kühlleistung, sehr,sehr gering, wenn überhaupt vorhanden. Ausserdem bezweifle ich, dass dieser Überzieher richtig plan auf dem Ölfilter sitzt und dann die Abwärme des Ölfilter richtig aufnehmen kann.

Dazu kommt, dass an den Ölfilter ja auch keine Fahrtluft kommt, wie das bei einem Ölkühler der Fall wäre.

Hoffe Du verstehst in etwa was ich meine.

Liebe Grüsse

Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende