... also, am Ton kann man ja noch arbeiten, jedoch wie schaut's mit den Fakten aus? Offiziell hat der 996 eine Trockensumpfschmierung, und noch etliche Feinheiten mehr (3 Ölpumpen, Swirlpots, 2strahlige Kolbenspritzdüsen.) Ich gebe zu, der Verzicht auf Slicks für normale Rennsteckentrainings hat bei mir eher pekuniäre Gründe (obwohl's mich schon mal jucken würde) - d.h. selbst wenn es technisch möglich wäre, würde ich's wohl nicht tun. Aber ich fänd's schon interessant - zumal Boxsterfahrer schon mal über kurzfristige Motorgeräusche (bei extremen Fahrsituationen, jedoch bereits mit Straßenreifen) berichtet haben, die sie auf Öl-Unterversorgung zurückgeführt haben. Grundsätzlich jedoch freue ich mich an- und über meinen "Billigmotor", wenn sich dies dereinst auch am Ersatzpreis niederschagen sollte. Aber hoffentlich kommt's gar nicht erst dazu.
Bernie
|