Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 00:30
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo zusammen,

die Inspektionskosten beim 964er sind nicht zu unterschätzen. Da reicht schon allein die Aktion Kerzenwechseln und Ventilspieleinstellen plus das Übliche (muss es wirklich 0W40 für über 15 €/l sein???). So hat man schnell mal ´n paar Scheine weniger auf dem Konto.

Da ich das alles selbst mache, profitiere ich halt eher etwas von den günstigeren (???) Teilen. Naja der KTS-Tester fehlt mir halt noch zu meinem Glück. Falls jemand einen abzugeben hat, wäre ich schon daran interessiert.

Ganz klar ist der 996 der günstigste 11er bei der Inspektion. Da hat sich eben doch mehr und mehr in Richtung der gängigen Praxis, nicht mehr zu reparieren, sondern Teile auszutauschen, orientiert. Solange nix kaputt ist, ist´s günstig. Aber wehe, wenn doch. Dann freut sich der Lagermeister im PZ und die Rechnung schwillt an (gerade nach der letzten "Euroangleichung".

Also soweit man sich was zutraut und dabei sicher ist, was man tut, ist man mit Eigenleistung bei einem älteren Modell sicher günstiger unterwegs.

Viele Grüsse

Marcus