Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2004, 21:42
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer

mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

soooo, habe mir nun zu meinem 911er für kleines Geld auch einen 924er "S" (150 PS, Werkserprobungsträger) zugelegt.

Habe auch diesen Thread bisher aufmerksam mitgelesen.

Die Conti auf dem "S" sind zwar noch ganz gut, aber auch schon 5 Jahre alt, und da wollte ich aus Sicherheitsgründen lieber mal wechseln.

Nun möchte ich mir für den "S" einen der folgenden Reifen zulegen, Größe 195/65 HR 15

Bridgestone RE71 (gibt's wohl noch bei reifendirekt.com für EUR 102) Bei markenreifen.com sollen sie ca. 70 EUR kosten, sind aber wohl nciht lieferbar...

Bridgestone S02 PP (habe ich selbst auf meinem Elfer und finde ich SEHR gut auf dem Trockenen, eher schlecht bei Nässe), gibt's auch in dieser Größe noch bei reifendirekt.de

Den hier von Heiko vorgeschlagenen Bridgestone RE540S

Oder einen anderen Reifen (Grip zählt, Komfort und Verschleiß unwichtig)

Jungs, was könnt Ihr mir empfehlen?

gruß
mosi

P.S. Habe gerade auf http://www.bridgestone-motorsport.de....htm#Einfahren

noch was gelesen:

Einsatz von Sportreifen
Sportreifen werden nur an Lizenzfahrer verkauft. Der Grund liegt darin, dass diese Reifen zwar die Normbezeichnungen auf der Flanke haben, aber nicht "narrensicher" auf der Straße einsetzbar sind. Je nach Mischung sind sie nur bei bestimmten Wetterbedingungen oder für begrenzte Distanz sicher. Eine Missachtung der technischen Grundsätze dieser Reifen kann lebensgefährlich sein und muss daher durch die Unterbindung eines freien Verkaufes abgesichert werden.

Wie kommt Ihr an Eure "Sportreifen"?

mosis rennelfer: