Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2004, 12:39
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer

Heiko M.
Beitrag

@Dieter:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
Also: Heiko hör gut zu:
</STRONG>[/quote]

Warum plötzlich so ein unfreundlicher Ton? Danke, meine Ohren sind noch ganz gut, und von "PP" hatte ich auch schon mal gehört...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
Socken von TOYO ... Sachen gibt´s
</STRONG>[/quote]

Ahja...

@Wolfgang:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang911:
<STRONG>@Dieter, naja, zum Geradeausfahren und vor der Eisdiele zwei schwarze Striche hinlegen reichen die Toyo doch, oder??
Gruß Wolfgang</STRONG>[/quote]

Oha. Na, du kennst Dich aus, oder? Bist Du die Toyos denn schon mal gefahren? Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, solltest Du jedenfalls wissen, daß ich meine Toyos eher selten für Eisdielen nutze, eher im Gegenteil...

@Acky:

Danke für die Unterstützung bzgl. S03 (PP).

@Winnie:

Ok, Du hast Fakten eingefordert, das gefällt mir schon besser. Also, dann wollen wir mal. Habe gerade mal mein Ringers-Mailinglisten Archiv durchsucht, und nehme mal nur die ersten Beiträge, in denen es um den S03 PP(!!!!!!!) ging. Die zitierten Leute bewegen Ihre Autos übrigens samt und sonders auf Rennstrecken. Naturgemäß Nordschleife (darum geht's in der Ringers-Mailingliste), aber auch auf vielen anderen Rennstrecken.

Email-Adressen lasse ich weg, kann ich aber gerne liefern, wenn jemand bei den Autoren direkt nachfragen will.

Geoff Northcott schrieb am 8.12.02:

"I've got a set of S03's sitting here, they were nothing short of dangerous on anything other than a hot dry day, and even then were a little unpredictable.

Now running Goodyear F1 GSD3's which are a massive improvement - The S03's had to go after I unintentionally merged tail first onto the M25 one evening, something I'd really rather not repeat."

Johann Nimmersjö schrieb am 09.12.03:

"I tried S03 PPs on my E39 M5 and went back to Pilot Sports again soon after. I had really good experience of S02 PPs and was really disappointed when teh S03s turned out to be a inferieror to the Pilot Sports in everything except wet grip."

Johann Nimmersjö schrieb am 10.12.03:

"IMO, a excellent street tire has to perform really well in dry as well as in wet and also work decently on a track. Such tires are Bridgestone Potenza S02 Pole Position, Pirelli PZero Rosso and Micehlin Pilot Sport. The RE 040 is not on par with these tires but works fairly well and is cheaper. Many people like the S03 PP, I don't."

Michael Kaartinen schrieb am 11.12.02:

"S-O1s and S-O2s on my Evo 6 literally disintegrated in the case of the S-O1s and the S-O2s got hot once, then went hard and had no grip whatsoever, before also disintegrating. S-O3s were rubbish with no feel [...] and basically just showing that they were a nice tire for long distance cruising."

Noch ein Zitat aus einer Mail über einen Reifentest des "Evo" Magazins (die fahren bestimmt nicht zur Eisdiele zum Testen...)

Euan schrieb am 28.01.03:

"Evo July 2002 issue has a 15 page comprehensive performance tyre test - size 215/45 ZR17. If you don't want to know the results, look away now.....

Results are as follows

8th place Avon ZZ3 (7481 points)
7th place Bridgestone Potenza S03 (7605 points)
6th place Dunlop SP Sport 9000 (7623 points)
5th place Michelin Pilot Sport (7684 points)
4th place Pirelli P7000 (7983 points)
3rd place Toyo Proxes T1-S (8334 points)
2nd place Continental ContiSportContact (8414 points)
1st place Goodyear Eagle F1 GS-D3 (8489 points)

The Toyos were a 'surprise result'. Won wet handling category, and consistently high marks on all results. Criticised for noise on road and track.

[...]

Personally, surprised by how poorly the S03's performed, as I quite like them in the dry, but I've heard many negative comments about them in comparison to the old S02. And the S03 is Bridgestone's top of the range performance tyre ??? Not good news for them, but up against some stiff competition in this test."

Das war jetzt mal schnell rausgesucht und nur die ersten paar hier zitiert. Ich kann auch noch in anderen Foren nachsehen, die Ergebnisse waren immer die selben. Fragt mich doch nicht, warum ein Hersteller einen Reifen versägt, keine Ahnung. Ich kann nix dafür...

Ansonsten wiederhole ich gerne noch mal, daß ich Ewigkeiten lang auch Bridgestone gefahren bin, und auch immer sehr zufrieden war. Hatte auch den Conti SportContact (leider wegen Reifendefektes schnell wieder runtergeschmissen), der fühlte sich auch klasse an. Habe übrigens auch schon mal Reifen nach sehr kurzer Zeit wieder runtergeschmissen, weil sie für meine Zwecke nix taugten.

Ich will ja niemandem die Toyos aufzwängen, bin wie gesagt auch gerade wieder am Überlegen, was ich als nächstes draufziehe. Aber ich war sehr zufrieden, Punkt. Hatte mich wie gesagt für die Toyos entschieden, nachdem der Gründer der Ringers Mailingliste Ben Lovejoy sie auf seinen Porsche aufgezogen hatte (und Ben ist nicht gerade der Langsamste auf dem Track), und sehr zufrieden war.

Nun Ihr.

Viele Grüße,

Heiko

www.944-fans.de
www.ring-fans.de