@Dieter,
gestern hatten wir auch kurz das Thema Reifen. Ich bin der Meinung: wenn jemand "alte abgefahrene" Reifen der Firma X gegen neue der Firma Y vergleicht, dann hinkt der Vergleich.
Wirklichen Aufschluß könnte doch nur ein 911er bringen, der nacheinander einen nagelneuen Satz nach dem Anderen testet, alles Andere ist doch äußerst subjektiv und fragwürdig. Ich glaube auch, daß bestimmte Produkte von Firma X, Y und Z dann doch wieder sehr ähnlich sind und sich nur um Nuancen unterscheiden.
Deshalb müßte man vielleicht 3 Kategorien haben:
1. Rennstrecke
2. Schwerpunkt trockene Straße
3. Allround(nirgends richtig gut dafür auch nirgend richtig schlecht)
Für mich gilt: ich fahre den 11er wenn's geht nur bei trockener Straße zum Spaß, bei Regen bin ich feige und Strecken im Alltag muß er auch nicht als Kilometerfresser bewältigen. Bei der geringen Kilometerleistung schmeiße ich den Reifen eher runter weil er alt ist, als weil er kein Profil mehr hat:
Also oberste Priorität guter Grip bei Trockenheit.
Montiert habe ich auf dem 3,2 gerade nagelneue Conti SportContact...warum weiß ich eigentlich auch nicht genau. Meinst Du ich sollte sie verkaufen(haben gerade mal 500km drauf) und Reifen der Marke XY draufziehen??(Reifengröße 205/225 X 16)
Gruß Wolfgang
|