Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 11:43
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Acky:

eigentlich ist er ganz einfach:
Der PP ist der Reifen mit der weicheren Mischung und einer etwas anderen Profilform. Wobei es wohl die Mischung macht.
Ist der PP erst mal warm gefahren, gibt es meines Erachtens nur noch die Sportreifen die besser haften

Tja und die Laufleistung ist eh ein Rätsel: fast 34.000 km auf der FatLady aber jetzt sind sie alle, vorn wie hinten.

Den S02A N4 kenne ich nicht, meines Wisens gibt es den S02 nicht mehr, zumindest den angefragten PP

Den S03 find ich vom Profil genauso langweilig wie den Michelin oder den Conti. Und wenn man schon Profil zeigt dann bitte richtig.
Da sich die Reifenhersteller ja immer weiter verbessern (davon gehe ich jetzt mal aus) kann der S03-PP kein schlechter sein

Nun, zuletzt habe ich auf die N-Kennung "gepfiffen" und mir selbst ein Bild gemacht (auf Empfehlung eines anderen Porschefahrers) und habe den blauen mit dem S02 mit N-Kennung ohne PP und den roten mit S02-PP ohne N-Kennung bestückt.
Nu darfst Du fragen warum ich mit dem blauen keinen Spaß auf der Nordschleife habe ...

Ich bin überzeugt das es noch andere gute Reifen gibt, aber seit dem RE71 bin ich immer gut gefahren, selbst auf meinem 330i sind Bridgestone RExxx als Erstausrüstung drauf und für´n Pampersbomber macht der auf der NS ne gute Figur ...

Liebe Grüße, Dieter

Nachtrag: ich war im Keller und habe beide festgehalten:

Hinterreifen vom blauen C1 225/50-16 S02 mit N3-Kennung (ca.14.000km alt und gegen Fahrtrichtung fotografiert ):

.
.
.

Hinterreifen vom roten C1 265/35-18 S02-PP ohne N-Kennung (ca.34.000km alt und in Fahrtrichtung fotografiert):