Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 02:02
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer

mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von berniethebike:
[QBJedenfalls weisen weise Leute gerne darauf hin, daß "Ablagern" die Lebensdauer nicht mehr erhöht (so wie früher). Ob es aber im Umkehrschluß den Grip nicht vermindert, weiß ich nicht...

Bernie[/QB][/quote]

Hi Bernie, klar erhöht Ablagern die Lebensdauer des Reifens...wenn man die Lagerzeit mitrechnet

Nein, mal im Ernst: Durch das Ablagern wird doch im Laufe der Zeit nur die Gummimischung hart, dadurch fährt sich MÖGLICHERWEISE der Reifen dann nicht so schnell ab. Natürlich hat er dann auch weniger Grip. Aber ich finde, das passt doch nicht zum Hobby Porschefahren, oder? Außerdem sollte man aus Sicherheitsgründen die Reifen eh alle 6 Jahre wechseln, auch wenn sie noch 8 mm Profil haben. Ich hatte mal ein paar sehr schöne Fuchsfelgen 7x16 und 8x16 mit Bridgestone RE71 an der Hand, die Reifen waren wie neu, aber von 1995 -&gt; wenn ich die Füchse gekauft hätte (sollten EUR 1500 mit Reifen kosten), hätte ich die Reifen auf jeden Fall gewechselt!

Gruß
mosi

mosis rennelfer: