Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 06:19
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer

wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

oups, das Bildchen is was groß geraten, werds gleich daheim mal kleiner machen scusi

Der Käfer war auf Automatikfahrgestell eine Standardkarosse (die ohne Chrom) in Kaffebraun, allerdings mit 944er Bremse hinten und (wenn ich mich recht erinnere) 911SC Feder/Bremse vorn - den Umbau hab ich damals so gekauft und ihm dann den Typ 4 auf 2,4 Liter aufgebohrt mit 44er Versagern implantiert, hatte so um die 170 PS....sah harmlos aus, ging wie Sau und war DER GTi- und Porsche-Schreck - in den 80ern - und erforderte permanentes Schrauben ......ich erinnere mich mit Grausen an eine Tour nach Nizza, auf der mal wieder die Versager nicht wollten. Ein VW-Schild irgendwo zwischen Valence und Orange zog mich an, meine geringen Frz-Kenntnisse reichten zu einem "justage les carburetteur, s.v.p." - was der methusalemische Werkstattmensch nur mit einem knurrenden Kopfnicken quittierte. Aaaber, dann: er öffnete die Motorhaube, die Gitanes Mais entglitt seinen Lippen, ein "ouh!" entrang sich noch grade seinem Mund, dann klappte die Haube wieder zu: "no no no no no" - begleitet von heftigem Kopfschütteln und abwehrend ausgestreckten Händen - da wollte er sich doch nich rantrauen.....

Klar, der 993 hat schon LMM, aber auch den Umbau kann ein einigermaßen begabter Schrauber selbst vornehmen. Besagter 3,2er war eines der letzten Modelle, hat wohl auch den Kat von Cartronic drin gehabt, soweit ich mich erinnere...

Ruf doch einfach mal Thomas Kirchhöfer von Cartronic an, wie ich ihn kenne, wird er Dir die notwendigen Tips dazu gerne geben.

Gruß
Wolfgang