Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2003, 10:46
Clemens Clemens ist offline
Registrierter Benutzer

Clemens
Beitrag

Hallo Andreas,

Du scheinst Deine Enscheidung ja schon getroffen zu haben. Und die Richtige, wie ich meine. Will trotzdem noch mein Senf dazu abgeben:
Der Verkäufer stiftet Dich zum Versicherungsbetrug an, nur damit seine Marge höher ist. Ich finde so etwas echt zum K O T Z E N (@admin: sorry für die klaren Worte). Da weist Du doch gleich, wo Du dran bist, oder? Der wird nicht nur Deine Versicherung besch...en wollen, um mehr zu verdienen. Bei so einem würde ich kein Auto kaufen. Ich hatte mir auch letztens ein 993 Cabrio angesehen. Als ich feststellte, dass das Verdeck kaputt war, viel dem Verkaüfer auch sofort ein, dass ich das über die Versicherung abwickel könne. Das ist aber nicht mein Ding.

Jens hat vollkommen Recht: Wenn Dir ein Wagen zu 100% gefällt, dass heisst Farbe, Zustand, Ausstattung, Vorgeschichte,etc entspricht ohne Abschläge Deinen Wünschen, dann gibt es keinen "Marktpreis", dann kannst nur Du die Enscheidung treffen. Ansonsten warte, Du kannst so ein Wagen auch für deutlich weniger kaufen. Es gehört einfach viel Geduld und Glück dazu.

Ich hatte keine Geduld. Nach nur zwei Monaten Suche habe ich es aufgegeben. Die Enscheidung viel an einem Freitag. Einen Tag später habe ich beim gemütlichen Lesen meiner Tageszeitung nach dem Frühstück doch mal einen Blick auf die wenigen KFZ-Anzeigen geworfen. Zwei Stunden später war ich glücklicher Eigentümer eines C1, der voll meinen Vorstellungen entsprach und dann noch einen guten Preis hatte. Und um die glückliche Geschichte zu vervollständigen: 6 Stunden später hatte ich meinen alten Wagen verkauft, den ich schon seit drei Wochen ergebnislos inseriert hatte!

Auf jeden Fall Wünsche ich Dir viel Glück, das gehört einfach dazu.

Gruss
Clemens