@ Markus:
"Nordschleifen-Auslegung" ist sicher eine gute Sache auch für die Strasse. Aber ich kenne das H&R "Nordschleife" nicht, mutmaße hier also nur über ein Fahrwerk, dem ich eine nordschleifenoptimierte Abstimmung jetzt mal unterstelle.
80mm tiefer könnte ein zu dieser Auslegung passender Wert sein, wobei ich gar nicht weiss, warum ich jetzt gerade ans Karussell denke und mir das Wort "Bottoming" einfällt...
Auf jeden Fall sind 80mm schon eine Menge Holz. OK, wenn man mal davon ausgeht, dass Du einige Ortsdurchfahrten durch Käffer in den neuen Bundesländern nicht wirklich schaffen musst, sollte das gehen, aber zum Vergleich: Der RS ist vorn 30 und hinten 40 mm tiefer als die Serie, und schon bei dem haben die Lenker ziemliche Neigung - von der Lenkgeometrie mal ganz abgesehen. An der solltest Du bei diesem "Tiefgang" also unbedingt auch was tun. Merkt man aber spätestens beim Messen der Differenzwinkel.
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas