Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.04.2005, 10:32
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Markus:
Höhenstand ist immer ein Kompromiss aus dem Streben nach optimaler Fahrwerksgeometrie (Rollen), Fahrwerkskinematik, Aerodynamik Ground-Effekt und minimalem Bottoming.

Ja, aber... Du bist hier eben nicht auf der Rennstrecke, sondern willst Deinen Elfer auf normalen Strassen fahren! Und da braucht's Dinge, die Du bei Hockenheim, Magny Cours, Monza & Co. vernachlässigen kannst - u.a. beispielsweise den schon erwähnten, ausreichend bemessenen Ausfederweg. Wie tief ein Elfer auf dem Rundkurs sein darf, sieht man ja:


Porsche in der FIA GT

Ebenfalls sieht man, was eine solche Abstimmung dann z.B. auf der Nordschleife wert ist. Und Strasse ist eher Nordschleife als GP-Kurs...! Es hängen eben viele Parameter zusammen.

Aber ich seh' schon, die richtigen Gedanken sind da - brauchen wir hier also keine Angst zu haben, ja?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten