Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 09:31
Markus 993 Markus 993 ist offline
Registrierter Benutzer

Markus 993
Beitrag

Hallo Fahrwerk-Profis,

Die rumspringenden Golfs kenn ich auch bestens *das warn noch Zeiten*.

So soll mein Elfer natürlich nicht werden. Mein Ziel ist es, gutes Fahrverhalten bei damit maximaler möglicher Tieferlegung zu erreichen (Jaja die Optik...). Auf der Rennstrecke will ich den Elfer nicht bewegen.

Aprops Strecke: Da ich beruflich bedingt ja recht viel Zeit auf Rennstrecken verbringe und ja auch mal Autokunde studiert hab, weiss ich dass die Ridehight über die Rundenzeit recht entscheidend ist. Höhenstand ist immer ein Kompromiss aus dem Streben nach optimaler Fahrwerksgeometrie (Rollen), Fahrwerkskinematik, Aerodynamik Ground-Effekt und minimalem Bottoming.

Ich liebe Technik-Diskussionen.
Kenne mich aber leider mit den Fahrwerkseigenheiten speziell des Elfers (noch) nicht richtig aus.

Da brauch ich nächstes Jahr einen Fahrwerk-Profi. Könnt Ihr mir einen im Raum München empfehlen?

Fahrdynamische Grüße,
Markus

PS: Die 13-Zöller mit Ballonreifen an unseren Kisten sind leider gottgegeben (oder war's das Reglement). Wir würden auch lieber große Felgen mit Niederquerschnittsreifen und richtige Bremsen verbauen. Aber die Zeit, als die F1 die Technik-Referenz darstellte ist leider vorbei. Wie gern hätten wir richtige Reifen, tolle Werkstoffe, ABS und all die Schmankerl, die man heute schon im Skoda Fabia serienmässig findet. (schwelg)
Und jetzt wieder zurück zum Thema - sorry fürs Offtopic...