@ Artur:
Wenn wir jetzt hier mit der Theorie anfangen, dann wird das kein Thread, sondern ein Buch. Die querschnittabhängigen Feder-Eigenschaften eines Reifens sind eins, Betrachtungen zum Schräglaufwinkel ein anderes Thema, das i.d.R. noch gravierende Auswirkungen hat. Die Zusammenhänge sind zum Teil sehr komplex und gehorchen Minimax-Theorien, so wird beispielsweise die Haftung eines Reifens einerseits bei geringerem Luftdruck höher, andererseits aber auch bei höherem, da hier der Schräglaufwinkel reduziert wird. So hängen letztlich sogar Fahrwerkseinstellung und Wahl des Luftdrucks nicht unwesentlich voneinander ab. Wer schonmal die Erfahrung gemacht hat, in einer Renn-Kiste zu sitzen und zwischen jedem Einstellen ein paar Runden zu fahren, der weiss, wovon ich rede. Und dann gibt's da ja auch noch so Dinge wie Bremswaage etc., die zwar zunächst mal gar nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben, dann aber irgendwie doch...
Um nicht zu sehr off topic zu werden, hier das, was ich mit dem vorigen Posting sagen wollte: Wer nicht 100%ig weiss, was er tut, sollte sich einem Spezialisten anvertrauen. Oder eben wirklich nur ganz langsam zur Eisdiele fahren...

Oft sehe ich mir auf der Landstrasse im Dunkeln entgegenkommende VW Golf, die sich schon an der Art des Zitterns des Scheinwerferlichts verraten: Ich bin dann immer froh, wenn so einer vorbei ist und mir nicht unvermittelt ins Gesicht springt, was durchaus unvorhergesehen passieren könnte...
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas