Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 04:15
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer

roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Markus:

Das primäre Kriterium sollte eigentlich nicht sein, das Fahrwerk zu suchen, das am tiefsten runter geht - das hat dann garantiert nicht das beste Fahrverhalten. Gerade bei den extrem tiefen Fahrwerken gibt es viele Fehler, die damit verbunden sind. Einer der häufigsten dürfte ein zu geringer Ausfederweg sein, dann hebt die Kiste bei jeder Bodenwelle ab. Ein anderer sind unpassende Federraten, dann rutschst Du dauernd auf dem Anschlag rum...

Ich habe im Rotrunner ein H&R. Aber nicht, weil ich das am besten finde, sondern weil das schon drin war, als ich das Auto gekauft habe. Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich mir dieses Fahrwerk nicht einbauen, jedoch ist es eben auch keinesfalls so schlecht, dass ich es nun rausschmeissen und ein anderes einbauen würde. Viel wichtiger ist erstmal die richtige Einstellung, und mit einem gut eingestellten H&R kann man durchaus fahren. Überhaupt kann man mit einem top eingestellten Fahrwerk besser fahren als mit jedem auch noch so viel besseren Fahrwerk, das aber nicht richtig eingestellt ist.

PSS9 finde ich gut, mal schauen solltest Du unbedingt auch bei den Produkten von KW.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas