Thema: Porsche 2,7
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.06.2005, 02:02
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@luelue:

möglicherweise ist da auch ein regionaler unterschied und das soziale gefüge der bevölkerung ein anderes, aber: ich bin hier an einer ehemaligen tanke, die aus den 60er stammt, seit über 20 jahren jetzt, vor meiner nase stehen 30 fahrzeuge im freien, darunter 10 porsche, jaguars, TVR´s, dicke daimler...wohlgemerkt, seit jahr und tag!!

ich habe keine schäden an den autos, keine neider, keine repressalien, keine feinde, von denen ich solche aktionen befürchten müsste und mich mit kameras und selbstschußanlagen oder fallgruben schützen müßte...

warum nur?

kann ich dir sagen: ich sitze hier nicht freiwillig in dieser bude! ich hätte gerne, wie viele andere, einen glaspalast, hinter dem ich die zum teil wirklich wunderschönen und aufbereiteten fahrzeuge stellen könnte, allein schon wegen des aufwandes, die autos so zu erhalten, wie sie sind...(jedes auto 2x wöchentlich waschen, entfeuchten, falze säubern, frostschutz, was weiß ich noch...)

aber:ich kann es mir schlichtweg nicht leisten!! weil ich wohl darauf achte, geld zu verdienen, keine frage. weil ich aber zum anderen teil auch mit viel, viel enthusiasmus und idealen an die sache gehe, die nichts, aber auch gar nichts!!!, mit gewinnoptimierung zu tun haben!

und das, mein lieber, sehen die leute meinen autos und auch mir an. ich verbringe ca. 12-14 stunden täglich mit diesem thema automobil, samstags, sonntags, feiertags...nehme mir unglaublich viel zeit und noch mehr strapazen in kauf, um das alles so zu bewerkstelligen, erlaube jedem!, mir auch dumme fragen zu stellen, immer und immer wieder!
jedesmal auf´s neue trete ich mir in den hintern und gebe mir alle mühe, die aus meiner sicht geboten ist! für jeden!! unabhängig davon, ob er nun ein fzg. für 3000 €uro oder für 80000 €uro kaufen will!

das alles mache ich, trotzdem ich eine familie habe, die mich wirklich selten sieht. und ich erwarte von meinen mitarbeitern und helfern oft unmögliches, weil ich mir selbst für nix zu schade bin!

und siehe da: es funktioniert! irgendwie habe ich den eindruck, daß all diese dinge außenstehende mitbekommen, wie wichtig sie mir sind! und, wie wichtig mir eine ordentliche "ware" ist...

ergebnis: keinen ärger, keine neider, keine reichtümer, jeden morgen auf´s neue spaß am job und den täglichen herausforderungen, neue freunde, neue lösungen!

hört sich vielleicht einfach an, ist es aber nicht. ich merke es nur nicht mehr, wie schwer es ist, dieses level zu halten...

so, jetzt hast du mal eine möglichkeit, die sache von meinem standpunkt zu betrachten...das macht die dinge plastischer und mich nicht zwangsläufig zum "feind", der dir nur dein geld aus der tasche ziehen will...


bin gespannt, was darauf für einwände folgen...

harry

Mit Zitat antworten