Hallo zusammen
@Harry: Jetzet, jetzet! No nix narreds!
Zwar hast Du Dir mittlerweile auferlegt fortan zu "Preis- und Neidthreads" nichts mehr zu posten, allein, glaube mir, ein sinnloses Bestreben.
Mir geht es bei Beiträgen, die z.B. die generell faulenzende Beamtenschaft betreffen, genauso.
Es läuft fast immer so ab:
Das Gelesene köchelt erstmal eine Weile in eigenem Saft, siedet dann und wirft zu guter letzt die allbekannten Blasen, die unzweifelhaft den Vorgang des Kochens anzeigen.
Wenn dann auch noch ein Deckel mit der Aufschrift "MEIN Job, MEIN Auto oder gar
MEINE Frau" draufsteht.........dann hilft halt nur noch: In die Tasten hauen
Tu also Deiner Galle was Gutes und schreibe wie gehabt.
@Neid in Deutschland:
Zwar absolut OT (oder auch mittlerweile nicht)
Wer sagt denn eigentlich immer, daß Deutschland den Neid als solchen exklusiv erfunden oder gepachtet hätte?
Ist doch überall so oder was glaubt ihr, warum sich die "Reichen" in den ach so neidfreien USA hinter von Fallschirmjägern bewachten Areas einmauern müssen?
@Händlermeider:
Nach Durchsicht diverser Beiträge muß ich schon sagen: Zwar ist es durchaus möglich, daß einige Deiner nicht allzu exklusiven Aussagen (bei Privat derselbe Wagen vorher billiger als später beim Händler) per se nicht jeglicher Grundlage entbehren, dennoch gilt auch hier "Wiederholungen gefallen nicht", eine seit Cicero beherzigenswerte Maxime.
Deine Grundaussage, wie ich sie verstehe, "Augen auf beim Elferkauf" ist mittlerweile sogar von mir verstanden worden und muß nicht unbedingt bei JEDEM in Zukunft besprochenen Wagen angeführt werden.
Deine Entscheidung anonym bleiben zu wollen hingegen respektiere ich (wäre ich ja auch ab und an ganz gern, hauptsächlich im Büro

),
obgleich ich es nicht empfehle. Schließlich hast Du ja hier im Forum weder etwas zu verbergen oder gar zu befürchten, oder?
Es ist nur so, daß man sich, namentlich bekannt, einfach eher "auf Augenhöhe" mit seinem Gegenüber befindet. Würde mich nicht wundern, daß dann einiges Unnötige künftig wegfiele.
Liebe Grüße
Jubi