Hallo
Ich kann villeicht auch etwas dazu beitragen,habe in meinem 964 C4 auch eine Volllederaustattung in grau. Da das Leder vom Amaturenbrett von der Sonne geschrumpft ist,und der Vörgänger leider von Lederpflege
nie etwas gehört hat,ist es neben der Mittelnaht aufgerissen.
Ich bin mit dem Teil zum Sattler gefahren der konnte nicht weiterhelfen da er Leder in diesem Farbton nicht verfügbar hatte.Dann bin ich zu einem zweiten Sattler gefahren.
Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt
der nette Herr hat sich richtig mühe gemacht
und einige Musterstücke aus seinen unterlagen hervorgeholt und erstmal einen Farbabgleich gemacht,dann gibt es noch Unterschiede der Oberfläche genarbt oder glatt usw.Es stellte sich heraus das die Farbe sich Schiefer nennt.
Das kam das nächste Problem, von diesem Orginalleder hätte er nur eine komplette Haut bestellen können.
Daraufhin suchte er noch nach Musterstücken anderer Lieferranten und hat dann etwas gefunden was mit dem orginal zu 99% Identisch
war und von diesem konnte er ein Teilstück bestellen ohne direkt ein ganzes Tier nehmen zu müssen.
Er sagte mir das der Kostenpunkt bei 200 €
liegen würde.Ich bekomme das Teil erst nächste Woche wieder und bin mal gespannt wie es aussehen wird,das was ich dort an gemachter Arbeit gesehen habe, war jedenfalls
sehr gute Arbeit und ich denke dann ist es auch diesen Preis wert.
|