Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 16:44
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer

Flip Flop
Beitrag

Hallo,
bei meinem Arbeitgeber kommt es häufiger vor das ich poliere, jedoch Metall. Also liegt es doch nahe, meine Füchse selber zu polieren. Vor ca 2Wo angefangen und nach ca 9Stunden schmiergelns an einer einzigen Felgen kam ich zu dem Entschluß, es sein zu lassen. Ich muß dazu sagen das ich die schwarze Farbe runtergeschmiergelt habe, daß ist nicht das Problem, sondern die darunterliegen Poren. Das Kreuz ist sehr schwer zu bearbeiten, sollte per Hand gemacht werden um Schleifkerben, die durch eine Maschine entstehen, erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das ist alles machbar. Habe jedoch ein großes Tiefbett(15*11) und hier traten die Probleme infolge von eingefressenem Bremsstaub auf. Wenn es nur oberflächlich ist ok, aber meist sitzt er tiefer, klar kann man das von Hand schmiergeln, aber überlegt mal, hier nimmt man 0.05 ab weil nicht so tief eingefressen, hier 0.35 weil tiefer. Wenn dann die Felge hochglänzend ist und man sich sie anschaut erkennt man die Einbuchtungen. Dann geht das los mit der Polierpaste, Ölhaltige oder keine. Dann die Filzscheiben, offene oder geschlossene. Drückt man zu fest wird es zu heiß, jedoch sollte es eine gewisse Temperatur haben, damit der Wachs oder sonstiges eine Schicht bildet. Alles nicht so einfach, klar man kann alles selber machen. Ich bezahle jetzt für eine Felge komplett polieren um die 130€. Habe dort zum ersten mal etwas abgegeben und bekomme es Ende der Woche wider. Der zieht mir den Reifen ab und wider auf, muß ihn dann nur noch auswuchten lassen. Erstmal nur eine Felge.
Aber probiert es ruhig aus. Viel Spaß und nehmt euch einen dabei, dann gehts fast von selbst.

Flip