Hallo Jubi,
ja, die Modelle nach dem C1 können nichts dafür , dass sie keine Meriten im Motorsport erworben haben, ebensowenig wie z. B. die aktuellen Sport-Modelle der Konkurrenz ( Mercedes-SL- , BMW- Zx-).
Den bisher vorliegenden Beiträgen habe ich entnommen, dass darin teilweise - zweifellos mit Recht - gesagt wird, dass , wer die Nachfolgermodelle des C1 einmal gefahren hat, diese bevorzugen wird. Wenn man objektive Kriterien ansetzt und die Summe der Fahreigenschaften vergleicht, wird das auch richtig sein ( das neuere Fahrzeug ist halt moderner und auf einem aktuelleren technischen Stand).
Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich herausstellen, dass ich - und vermutlich auch andere 911-fahrer - andere Kriterien ansetzen. Ansonsten könnte ich ja gleich ein adäquates Modell von BMW oder Mercedes fahren. Würde ich da vor der aktuellen Kaufentscheidung stehen, welches Modell in der Summe der Fahreigenschaften das für mich optimale ist, bin ich mir nicht sicher , ob die Entscheidung für das aktuelle Porsche-Modell fallen würde.
Aber wie gesagt, für mich ist bei einem Sportwagen von Bedeutung, dass ich mit diesem Modell bzw. dieser Baureihe nachweisbare Erfolge im Motorsport verbinden kann.
Viele Grüße
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
|