Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten. Sorry daß ich erst jetzt antworte, aber ich hatte ein kleines "Cookie-Problem" beim einloggen. Der Rainer Kunz hat mir freundlicherweise verraten, wie´s geht.
Ich finde das Interessant, das ihr da mit CO-Werten bis über 5% zurechtkommt. Normalerweise müssten da schon die Kerzen verrußen --- aber das ist w*****einlich blanke Theorie. Wenn der Roithmaier in München zu empfehlen ist, dann werde ich da schon mal vorbeischaun, ist von mir aus 1,5 Std. zu fahren. Selber rumdrehen, wie der 2freede es rät will ich gar nicht anfangen. Da fehlt mir die Erfahrung zu. Wenn man den Schauermärchen aus den Werkstätten glauben darf, dann kann man mit ner falschen Einstellung sogar große Schäden provozieren.
Vielleicht laß ich´s einfach so und weiche bei dummen Fragen mit der Antwort: Iss halt ein Rennauto, da krieg ich besseren Anschluß im nächsten Gang :-) ;-) ;-)
Mal im Ernst: Ich vermute ja, daß meine Drosselklappen ohne Gas sehr weit geschlossen, wenn nicht ganz zu sind und sich dadurch ein großer Unterdruck in den Saugrohren entwickelt, der wiederum irgendwoher Sprit zieht (evtl. aus den Beschleunigerdüsen???). Der Sprit wandert unverbrannt (weil zu fett) in den Auspuff und knallt. An diese These glaube ich deshalb weil ich die Fehlzündungen nicht habe, wenn ich mit dem Handgashebel ca. 1500 U/min einstelle. Dann sind die Klappen nämlich nen Spalt offen und das Gemisch stimmt wieder.
Der Leerlauf meines Motors ist eigentlich nicht unruhig Winnie, er ist halt um ein paar Umdrehungen zu hoch, so bei guten 1100 Touren. Für den AU hab ich natürlich jemanden, der Verständnis hat für 31 Jahr alte Vergaser. Die Überholteile (Dichtungen, Membrane usw.) hab ich beim
www.sportwagen-eckert.de gekauft. Preis für eine Membrane 16,60. Den Eckert kann ich empfehlen, der ist Sachkundig und hat auch mal ein gut gegrauchtes Teil. Er versendet auch.
Zum Wolfgang911: Die Ventile und die Zündung hab ich natürlich als erstes eingestellt. Das Auspuffknallen kommt meiner Meinung nach schon von den Vergasern. Ich denke das irgenwo Benzin gesaugt wird. Vielleicht zerleg ich die Dinger einfach nochmal und brüte ein paar Stunden drüber --- manchmal findet man doch noch einen schlummernden Fehler.
Falls jemand Unterlagen zu den Vergasern anbieten kann ... die würden mich brennend interessieren. Als dann
Vielen Dank für eure Beiträge
mfg
Jürgen aus Berg