An Alle, die an das Gute glauben...
Meldungen an E-bay sind reine Zeitverschwendung, außer Standard Antworten zu bestimmten Themen oder Problemen kommt da nichts.
Ich bin überzeugter E-Bayer und hatte bisher nur eine negative Erfahrung die da war:
Ich verkaufte ein Motorrad bei E-bay, der Höchstbietende war jemand der sich am Tage des Auktionsendes einen Account zulegte. Als ich am Ende der Auktion die entsprechenden Daten bekam staunte ich nicht schlecht über einen Gewinner aus Frankreich (Paris)...als sich nach Tagen noch immer keine meldete stellte ich Recherchen bez. der Adresse an und siehe da; weder Straße, Name noch Postleitzahl waren existent.
Die Auktion war mir zwischenzeitlich egal ich wollte diesen Vorgang trotzdem nicht auf mich sitzen lassen und bat E-Bay um die Mitteilung der Mitgliedsdaten da diese ja anscheinend (so wird es von E-Bay behauptet) vorher gewissenhaft geprüft würden...nach unzähligen Standard Mail Antworten (Es ging hier um 14500 Euro!!, einer Zeitaufwendigen Auktion und finanz. Schaden)lautete die letzte Antwort E-Bays:
Die Prüfung ergab, das alle vorliegenden Daten i.o. seien und der Handel im Netz gewissen Risiken unterliegt...dies würde das ganze auch so spannend machen !!??
Fazit: Juristisch kann ich keinen Belangen der nicht heißt wie er sich ausgibt und irgendwo wohnt dessen Ort, Straße und PLZ noch erfunden werden muß
E-bay ist es relativ um nicht zu sagen völlig egal, ob unser "Freund" ein Bild versteigert ....im Gegenteil, sie belächeln den Vorgang, nicht ohne Eigennutz
|