Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2004, 04:02
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer

jat
Beitrag

Puh, da holt man sich mal eben einen neuen Schlüsselkopf beim PZ und schon habe alle geschrieben...also, hier die Antworten:

@Harald:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Interessant ist doch vor allem, was genau bei dieser Inspektion gemacht wurde, seit welcher das Problem auftritt.
Und warum steht das Lenkrad auf einmal schief? Wenn die das nicht auf der Verzahnung versetzt haben, ist doch wohl an der Lenkung bzw. Vorderachse (Spur/Spurstangen) herumgespielt worden.[/quote]

Bei der Inspektion wurden lediglich die Bremsbeläge erneuert, sonst nichts. Weder an der Verzahnung, noch an der Lenkung wurde irgendetwas gemacht.

@Stefan:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Im Zweifelsfall würde ich das Auto völlig "Serie" machen (Felgen/Reifen/Distis/Fahrwerk). Dann sollte das Auto ja "stimmen".[/quote]

Das würde ich auch machen, wenn es mich nicht nochmal eben ca. 2000 Euro kosten würde, ohne zu wissen ob es überhaupt mein Problem behebt.

@Till:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Es wurde 3 oder 4x die Spur eingestellt. Ich wiederhole GT's Hinweis: Hinten! Wurde vorne und hinten geprüft und eingestellt? Oder nur vorne? Hast Du die Protokolle?[/quote]

Die Spur wurde insgesamt 3x eingestellt und Protokoll habe ich nur eins, das von der 1. Vermessung. Die letzte Einstellung hat das PZ gemacht und mir kein Protokoll gegeben.

Vermessen und eingestellt wurden natürliche bei allen 3 Einstellungen Vorder- UND Hinterachse, alles andere macht ja auch keinen Sinn wegen der ganzen Fahrwerksgeometrie.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ursache könnte sein: Defektes/verschlissenes/lockeres Lager des Schwertes, des (Alu-)Lenkers o. ä.[/quote]

Schwert? Welches Schwert? Klingt nicht schlecht, das hat bisher noch keiner gesagt

@Gueni:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>sorry .. was is mitm Lenkrad ?
steht immer "schief" ?
oder erst wenn du loslaesst ?
steht dann wieder grad ?
geht nimmer grad ?[/quote]

Das Lenkrad ist leicht schief nach links, wenn ich 100% geradeaus fahren will. Nehme ich dabei die Hände vom Lenkrad, richtet sich das Lenkrad gerade und der Wagen zieht leicht nach rechts. Ich muss also immer leicht gegenhalten.

@Dieter:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich bin überzeugt das (wie so oft) die Einstellung der gesamten 4! Reifen nicht stimmt, aber das müsste man sehen/fahren welche Radeinstellung daneben ist. Wann kommst Du nach Köln ?[/quote]

Ich bin ab und zu in Köln, da ich dort viel Familie habe und ein Besuch bei meinem Onkel und seinem 993 ist längst mal wieder überfällig

Gruss,
Jat